Antonio Skármeta Ardiente paciencia (El cartero de Neruda)

Inhaltsangabe zu „Ardiente paciencia (El cartero de Neruda)“ von Antonio Skármeta

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Skármeta erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Der junge Fischer Mario Jiménez wird Briefträger von Isla Negra an der Pazifikküste, wo der berühmte Dichter Pablo Neruda lebt, und gewinnt mit dessen Hilfe das Herz seiner Angebeteten. Unter dem Titel 'Il Postino' bzw. 'The Postman' wurde der Roman 1995 verfilmt.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

Kleine Feuer überall

Lovely_Lila

Strafe

typomanin

Der Zopf

Eines meiner Highlights überhaupt und damit eine absolute Empfehlung!

DanisBuecherregal

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden