Antonio Tabucchi Die Autobiographien der anderen

Inhaltsangabe zu „Die Autobiographien der anderen“ von Antonio Tabucchi

Antonio Tabucchis persönlichstes Buch, das uns mitten in die Welt des unvergessenen Erzählers aus Italien führt. Geistreich erzählt der 2012 in seiner Wahlheimat Portugal verstorbene Schriftsteller von der Entstehungsgeschichte und dem Nachleben seiner Bücher - von der Begegnung mit dem Walfänger aus Die Frau von Porto Pim bis zum Wiedersehen mit seinem verstorbenen Vater im Traum, aus dem das Lissaboner Requiem entsteht. Auch in diesem wunderbaren autobiographischen Buch wandert Tabucchi auf dem schmalen Grat zwischen Realität und Phantasie. Die Literatur , schreibt er, erzählt die Träume und bietet sie ihren eigenen Traumdeutern an: uns allen, den Lesern.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61