Antonio Tabucchi Die Autobiographien der anderen

Inhaltsangabe zu „Die Autobiographien der anderen“ von Antonio Tabucchi

Antonio Tabucchis persönlichstes Buch, das uns mitten in die Welt des unvergessenen Erzählers aus Italien führt. Geistreich erzählt der 2012 in seiner Wahlheimat Portugal verstorbene Schriftsteller von der Entstehungsgeschichte und dem Nachleben seiner Bücher - von der Begegnung mit dem Walfänger aus Die Frau von Porto Pim bis zum Wiedersehen mit seinem verstorbenen Vater im Traum, aus dem das Lissaboner Requiem entsteht. Auch in diesem wunderbaren autobiographischen Buch wandert Tabucchi auf dem schmalen Grat zwischen Realität und Phantasie. Die Literatur , schreibt er, erzählt die Träume und bietet sie ihren eigenen Traumdeutern an: uns allen, den Lesern.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos