Antonio Tabucchi Erklärt Pereira

Inhaltsangabe zu „Erklärt Pereira“ von Antonio Tabucchi

Lissabon 1938. In Portugal herrschen die Faschisten unter Salazar. In diesem Sommer verändert sich das Leben des unpolitischen, zurückgezogen lebenden Kulturredakteurs Pereira, als er dem jungen Widerstandskämpfer Monteiro Rossi begegnet. In ihm erkennt Pereira das Abbild seiner eigenen verschütteten Ideale. Er wird immer mehr in die politischen Verhältnisse hineingezogen und schließlich ganz unversehens zum Helden … Hans Korte begleitet Tabucchis Protagonisten mit Leichtigkeit und spritziger Ironie auf einer Reise zu sich selbst. Gekürzte Lesung, 5 CD, Laufzeit ca. 325 Minuten, Sprecher: Hans Korte

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel