Antonio Tabucchi Erklärt Pereira

Inhaltsangabe zu „Erklärt Pereira“ von Antonio Tabucchi

Lissabon 1938. In Portugal herrschen die Faschisten unter Salazar. In diesem Sommer verändert sich das Leben des unpolitischen, zurückgezogen lebenden Kulturredakteurs Pereira, als er dem jungen Widerstandskämpfer Monteiro Rossi begegnet. In ihm erkennt Pereira das Abbild seiner eigenen verschütteten Ideale. Er wird immer mehr in die politischen Verhältnisse hineingezogen und schließlich ganz unversehens zum Helden … Hans Korte begleitet Tabucchis Protagonisten mit Leichtigkeit und spritziger Ironie auf einer Reise zu sich selbst. Gekürzte Lesung, 5 CD, Laufzeit ca. 325 Minuten, Sprecher: Hans Korte

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern