Antony Mason Kinder rund um die Welt

Inhaltsangabe zu „Kinder rund um die Welt“ von Antony Mason

Die Welt ist groß, und Kinder sind klein. Was also, ist man verführt zu sagen, geht uns ihre Lebensweise an. Aber allein, wenn man dieses Buch nur aufschlägt, auf welcher Seite auch immer, empfangen uns anrührende Bilder, aufschlussreiche Geschichten, Landkarten und Graphiken über Kinder aller Länder dieser Erde, dass es schwer fällt das Buch wieder aus der Hand zu legen. Wir erfahren, was Kinder in Mexiko gerne essen - hmm, die guten Tortillas aus Mais natürlich -, wie hart das Leben eines jungen Straßenverkäufers in Westafrika ist, dass der beliebteste Sport für Kinder in Saudi-Arabien das Kamelrennen ist, welchen Sport die Kinder in der Mongolei treiben - Pferderennen gehört dort zum Alltag -, wieviel Prozent der australischen Kinder griechischer, irischer oder türkischer Abstammung sind. Und über uns, die europäischen Kinder, weiß das Buch natürlich auch eine Menge zu berichten. Ein toller Augenschmaus!

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline