Die letzten Meter bis zum Friedhof

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Das neue Buch von Antti Tuomainen erscheint am 22. Januar 2019 mit dem Titel "Die letzten Meter bis zum Friedhof" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die letzten Meter bis zum Friedhof"

Jaakko ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er sterben wird: Jemand hat ihn vergiftet. Das an sich ist schon genug, um einem Mann den Tag zu verderben. Leider wird Jaakko zu Hause auch noch Zeuge, wie ihn seine Frau mit dem jungen Angestellten der gemeinsamen Firma betrügt. Der Firma, die jüngst gefährliche Konkurrenz bekommen hat. Der Export von Matsutake-Pilzen nach Japan läuft nämlich blendend, und in Finnlands Wäldern wachsen nun mal die besten. Doch die neuen Mitbewerber kämpfen mit harten Bandagen. Ist es da Jaakkos Schuld, wenn jemand zu Tode kommt? Eins ist jedenfalls klar: Mit dem Tod vor Augen geht’s auch irgendwie leichter.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.01.2019