Anu Stohner , Henrike Wilson Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Inhaltsangabe zu „Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle“ von Anu Stohner

Der kleine Eskimo – zum Dahinschmelzen schön! Weit, weit im Norden, wo Schnee und Eis auch im Sommer nicht schmelzen, da wohnt der kleine Eskimo. Zusammen mit seiner besten Freundin Iklik freut er sich schon riesig auf die große Schul-Schnitzeljagd. Doch was ist das? Die Hinweise und Rätsel, die zu lösen sind, ergeben gar keinen Sinn! Hat das etwa Aklaks Lehrerin vermasselt oder steckt da jemand anderes dahinter? Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und dem lustigsten Schulausflug der Welt.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123