Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Cover des Buches Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee (ISBN: 9783570313121)

julika1705s avatar
julika1705
vor 8 Monaten

Enttäuschend! Der Schreibstil ist ungekonnt & holprig. Und ständig streitende Tiere machen das Buch neben extremer Langeweile unsympathisch.

C
Carmen_Gruber
vor 2 Jahren

Ein wunderbares Buch mit sehr viel Herzblut geschrieben, dass sowohl mich als auch meine Tochter sofort in eine ferne Schneewelt entführte!

Inhaltsangabe zu "Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee"

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: Sie müssen Aklak warnen – nur wie?

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.11.2016 bei cbj audio erschienen.

Verlag:cbt
    Erscheinungsdatum:14.10.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.11.2016 bei cbj audio erschienen.

Community-Statistik