Anu Stohner , Henrike Wilson Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt (Miniausgabe)

Inhaltsangabe zu „Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt (Miniausgabe)“ von Anu Stohner

Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit, und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie's, und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß. Die Geschichte, wie der kleine Weihnachtsmann endlich auch zu den Stadttieren kam -jetzt in der Mini-Ausgabe.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht