hallolisa

Alle Bewerbungen

Helft dabei, den Wald zu retten!

Die vielen Tiere im Wald sind entsetzt: immer mehr stinkende Autos fahren durch ihr Zuhause und machen Lärm. Ist doch klar, dass sie da die Hilfe einer kleinen Hexe brauchen...

Begleitet die kleine Schusselhexe und ihren blauen Hasen bei einer aufregenden Geschichte und löst spannende Aufgaben bei unserem Leseabenteuer!

Mehr zum Inhalt:

Die kleine Schusselhexe und ihr blauer Hase bekommen Besuch: Ein Igel, Dieter, kommt in einer wichtigen Mission. Die Waldtiere brauchen Hilfe! Immer stärker werden sie aus ihrem Wald verdrängt, weil laute Brummkisten auf einer grauen langen Straße durch ihr Zuhause preschen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Die kleine Schusselhexe ist sofort bereit zu helfen. Im Wald warten schon Elch, Bär, Eule und Fuchs und bejubeln die kleine Schusselhexe bei ihrer Ankunft. Jetzt wird alles besser! Und sogleich spricht die kleine Schusselhexe ihren ersten Zauberspruch. Aber kann das gut gehen? Wo sie sich doch keinen Zauberspruch richtig merken kann und immer alles verschusselt?

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dtv möchten wir euch zu einem spannenden Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25 Exemplare von "Die kleine Schusselhexe greift ein" , geschrieben von Anu Stohner und illustriert von Henrike Wilson, an mutige Weltverbesserer ab 6 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Igelstachel auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr bis zum 13. April 5 Igelstacheln sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, wie alt ihr seid und was euer liebstes Waldtier ist!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf eure Bewerbungen!

Autor: Anu Stohner
Buch: Die kleine Schusselhexe greift ein

TanyBee

Alle Bewerbungen

Die Lesprobe hört sich schon mal gut an, eine Hexe mit einem blauen Hasen statt einem schwarzen Raben ist mir sehr sympathisch. Wir würden gerne mitlesen.

Ich bin 36, mein Sohn wird nächsten Monat 6 und meine Tochter ist 8 (sie kann schon selber lesen, aber sie genießt es auch sehr abends noch vorgelesen zu bekommen). Meine Tochter hat ein absolutes Lieblingswaldtier: die Eule.

Wir haben schon mehrere Leseabenteuer mitgemacht und hatten immer viel Spaß. Es würde uns sehr freuen, wenn es klappt. :)

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, hier muss ich mein Glück auf jeden Fall versuchen! Ich liebe die Bücher von Anu Stohner und ganz besonders die, die sie zusammen mit Henrike Wilson als Illustratorin rausgebracht hat! Dieses hier muss ich unbedingt kennenlernen, es klingt toll! Es wäre echt schön, wenn ich hier dabei sein könnte. Meine Rezension würde ich hier auf LB, Thalia und Amazon veröffentlichen.

Zur Frage:
Mein liebstes Waldtier ist das Eichhörnchen. Die sehen einfach so süß und putzig aus und ich staune ja immer wieder, wie flink die sind! Das sieht immer so elegant und einfach aus, wie die da von Ast zu Ast zu springen. Mir macht es immer großen Spaß, ihnen beim Klettern zu zu sehen. Das wird wirklich nie langweilig.

Andrea-Leseratte

Plauderecke

Herzlichen Dank, unsere Urkunde kam gerade an :-)

MarTina3

Plauderecke

Wir haben heute auch Post bekommen :-) Vielen Dank dafür :-)

Melli910

Plauderecke

Die Kinder freuen sich riesig über ihre Post - herzlichen Dank dafür!

AnnaMagareta

Plauderecke

Wir haben auch Post bekommen und meine Töchter sind stolz auf ihre Urkunde.
Vielen Dank !

Dirk1974

Plauderecke

Meine Tochter hat sich sehr über die Urkunde gefreut und schon gefragt, wann es das nächste Buch gibt.

KatjaWittig

Plauderecke

Vielen lieben Dank für die Urkunde!! Unsere Große ist stolz wie Bolle und wir lesen das Buch schon zum dritten Mal!! ;-)

Leseschneckchen555

Plauderecke

Bei uns ist die Urkunde diese Woche auch angekommen. Vielen lieben Dank dafür! Töchterchen hat sich sehr gefreut!