Anu Stohner , Jörg Mühle Robert und die Ritter III Das Burggespenst

Inhaltsangabe zu „Robert und die Ritter III Das Burggespenst“ von Anu Stohner

Fürchterliches wird passieren! Robert und Tim (und Wuschel!) landen wieder in der Ritterzeit. Diesmal treibt ein Gespenst sein Unwesen: die klapperige Geli. So haben sie die Wackerburger getauft wegen der Geräusche, die sie macht. Sie hat einen Aufräumfimmel. Zuerst ist das praktisch, aber dann hinterlässt Geli Nachrichten, dass immer nur die unbedingt nötigen Sachen benutzt werden dürfen und sofort wieder an ihren richtigen Platz geräumt werden müssen – den natürlich sie bestimmt.Wenn nicht, wird bald Fürchterliches auf der Wackerburg geschehen, droht sie. Was dieses Fürchterliche genau sein soll, wissen die großen Wackerburger so wenig wie die kleinen. Robert, Tim und Wuschel werden es mit der klapperigen Geli aufnehmen!

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb