Anu und Nina Stohner Ella und die falschen Pusteln

Inhaltsangabe zu „Ella und die falschen Pusteln“ von Anu und Nina Stohner

Bisher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal stimmt was nicht mit dem Lehrer: Er behauptet fest, er habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist wohl krank, vermuten die Schüler. Doch sie können ihn ja nicht einfach zum Arzt schicken. Also schicken sie Pekka hin! Der soll so tun, als hätte er dieselbe Krankheit, und wenn der Arzt ihm was verschreibt, muss das auch für den Lehrer passen. Nur schickt der Arzt Pekka ins Krankenhaus. Und wie kommen Ella und ihre Freunde jetzt da hinein? Timo hat eine Spitzenidee: Sie malen sich falsche Pusteln. So kommen sie zwar schnell ins Krankenhaus, nur sind nach dem Waschen noch immer Pusteln da: richtige! Das neue, turbulente Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing