Anuk Ens Dein Mund auf meinem

Inhaltsangabe zu „Dein Mund auf meinem“ von Anuk Ens

Wie die Liebe anfängt, weiß ich wohl … Dem ersten Verliebtsein, dem Kribbeln und Schaudern folgen Augenblicke höchster Lust und allzu oft auch die Klage „Du liebst mich nicht“. Von Sehnsucht und Zurückweisung, Erfüllung und Ernüchterung ist hier die Rede. Es wird geseufzt und gelitten, geliebt und betrogen, manches Mal geht die Liebe abhanden – und doch steht am Ende der heiße Wunsch: Noch einmal! 50 Gedichte von Bertolt Brecht, Paul Celan, Hilde Domin, Annette von Droste-Hülshoff, Joseph von Eichendorff, Michael Ende, Erich Fried, Johann Wolfgang Goethe, Heinrich Heine, Erich Kästner, Mascha Kaléko, Else Lasker-Schüler, Eduard Mörike, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Friedrich Rückert, August Stramm, Theodor Storm, Eva Strittmatter, Kurt Tucholsky und vielen anderen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte