kidz4kids-WorldWideWords

kidz4kids-WorldWideWords

Inhaltsangabe zu "kidz4kids-WorldWideWords"

Im Jahr 2016 ist das Thema Flüchtlinge in aller Munde. Was haben sie erlebt? Warum und vor allem wie sind sie nach Deutschland gekommen? Welche Wünsche, Hoffnungen und Träume haben sie? In diesem Buch haben wir teils authentische Erlebnisse von Kindern und Jugendlichen aus Flüchtlingsländern und mit Migrationshintergrund gesammelt und verarbeitet. Sie finden hier Texte, die unter die Haut gehen, die Herz und Seele berühren und die zu Tränen rühren. Teilweise mit der Originalsprache versetzt, werden hier dem Leser über zehn verschiedene Nationen in deren Sprache und Schrift dargeboten. Mit Lesen dieses Buches gewinnen Sie zuverlässige und wahre Einblicke aus erster Hand. Unverfälscht und echt, das sind die Aussagen der jungen Autorinnen und Autoren in diesem Buch.
Tauchen auch Sie ein in neue Sichtweisen und Blickwinkel! Nebenbei unterstützen Sie gemeinnützige Institutionen, die sich verstärkt um die Anliegen von Flüchtlingen kümmern, denn der Verein kidz4kids e. V. spendet pro verkauftem Buch einen Teil des Erlöses.

Verlag:Weyand, Anuschka
Erscheinungsdatum:19.10.2016