Anuschka Weyand kidz4kids-WorldWideWords

Inhaltsangabe zu „kidz4kids-WorldWideWords“ von Anuschka Weyand

Im Jahr 2016 ist das Thema Flüchtlinge in aller Munde. Was haben sie erlebt? Warum und vor allem wie sind sie nach Deutschland gekommen? Welche Wünsche, Hoffnungen und Träume haben sie? In diesem Buch haben wir teils authentische Erlebnisse von Kindern und Jugendlichen aus Flüchtlingsländern und mit Migrationshintergrund gesammelt und verarbeitet. Sie finden hier Texte, die unter die Haut gehen, die Herz und Seele berühren und die zu Tränen rühren. Teilweise mit der Originalsprache versetzt, werden hier dem Leser über zehn verschiedene Nationen in deren Sprache und Schrift dargeboten. Mit Lesen dieses Buches gewinnen Sie zuverlässige und wahre Einblicke aus erster Hand. Unverfälscht und echt, das sind die Aussagen der jungen Autorinnen und Autoren in diesem Buch.
Tauchen auch Sie ein in neue Sichtweisen und Blickwinkel! Nebenbei unterstützen Sie gemeinnützige Institutionen, die sich verstärkt um die Anliegen von Flüchtlingen kümmern, denn der Verein kidz4kids e. V. spendet pro verkauftem Buch einen Teil des Erlöses.

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven