Any Cherubim Das Geheimnis der Cherubim

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Cherubim“ von Any Cherubim

Irgendwie unfertig. Sowohl Inhalt als auch Schreibstil auf dem Niveau einer Viertklässlerin. Absolut nicht empfehlenswert.

— EverybodyHurts

Ich bin überwältigt. Eine wundervolle Geschichte.

— Calypso90

Ich kann nur sagen geil

— Vivijane
  • Engel unter uns!

Das Geheimnis der Cherubim

ilonaL

30. March 2014 um 12:33

Spannend, mysteriös und emotional!Aly, eigentlich Alyssa, muss nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern für ihre zwei jüngeren Brüder sorgen. Zum Glück gibt es noch Verwandte in Italien, Tante Edna und Onkel Martin, die sich ihrer annehmen. Einmal dort angekommen, passieren schlimme und mysteriöse Dinge. Aber was hat das alles mit Aly, ihren Brüdern Ethan und Michael und ihren verstorbenen Eltern zu tun? Durch das schöne Cover mit Engelsflügel bekommt man eine gewisse Ahnung um was es hier gehen könnte, denn es passt absolut zu dieser spannenden Geschichte. Ein mysteriöser Prolog leitet die Geschichte ein und erzeugt schon hier eine gewisse Spannung. Auch im weiterem Verlauf der Handlungen wird man nicht enttäuscht. Alles findet seinen Weg! Die Autorin Any Cherubim lässt einen, durch ihren fließenden Schreibstil, Aly`s Geschichte miterleben. Stetig aufbauende Spannung und das ineinander greifen verschiedenen Handlungen, halten den Leser emotional gefangen. Eine liebevoll geschriebene Geschichte, die gänzlich ohne Sexszenen auskommt und doch sehr emotional geschrieben wurde und dem Genre Fantasie zugeordnet werden muss, verdient es, unbedingt gelesen zu werden. Wer die Bücher von Thomas E. Sniegoski oder der daraus entstehenden Film-Trilogie „Gefallene Engel“ mag, findet hier Parallelen zu den Handlungen wieder. 5 Sterne und mein Empfehlenswert!