Cover des Buches Half Moon Bay (ISBN: 9781484164631)
Pachi10s avatar
Rezension zu Half Moon Bay von Any Cherubim

Nette Lovestory für zwischendurch aber auch nicht mehr

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nette Lovestory für zwischendurch aber auch nicht mehr

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Sarahs Hochzeit ist geplatzt weil ihr Verlobter sich als Geld- und Schürzenjäger entpuppt hat. Die nette Nachbarin bietet Sarah an, zum Abschalten und wieder Erwecken der Lebensgeister, ihr kleines Strandhäuschen zu benutzen. Half Moon Bay, abgelegen und ein wunderschönes Plätzchen zum Kraft tanken. Plötzlich taucht in diesem der Sohn der Nachbarin, David auf. Was dann folgt sind Irrungen und Verwirrungen und ein langer Weg bis zum Happy End.

Leider beihnhaltet diese Geschichte nichts Neues. Zuviele Klischees wurden bedient, schon oft Gelesenes wiederverwendet. Die Hauptpersonen reagieren in vielen Dingen übertrieben, völlig irrational und nicht logisch. Die Darstellungen sind wie meist in den Liebesromanen sehr übertrieben.

Ich verstehe nicht, dass ein Großteil der Autoren, aus einer Liebesgeschichte immer einen Fantasyroman machen muss. Deshalb ist dieses Buch eine nette Geschichte, aber auch nicht mehr. Ich würde mich endlich wieder einmal über eine gute Liebesgeschichte freuen, eine Liebesgeschichte die nicht meilenweit an der Realität vorbeifliegt und sich mehr mit Gefühlen als dem Drumherum beschäftigt.