Cover des Buches Mea Suna - Seelensturm (ISBN: 9783730958490)
Linumes avatar
Rezension zu Mea Suna - Seelensturm von Any Cherubim

wunderschön!

von Linume vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wunderschön..!

Linumes avatar
Linumevor 8 Jahren
Seit längerem schon ruht das Buch auf meinem Kindle. Nun blieb ich hängen und ärgerte mich, dass ich es nicht viel früher gelesen habe! Das Cover ist klasse und passt natürlich auch super zum Buch!

Kurz zur Geschichte:

Amy und Jade, eineiige Zwillinge, wachsen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Finley auf. Die Beiden verbindet zusätzlich noch eine Aura, die farbliche Emotionen ausstrahlt. So erkennen die Zwei, was die andere gerade fühlt. Der Sicherheitsstandard, mit dem die Zwillinge aufwachsen, ist sehr hoch, für die Mädchen aber irgendwie normal, weil sich nichts anderes kennen.
Doch dann lauscht Jade einem Gespräch... und ab dann ist nichts mehr, wie es war. Ihr Leben verändert sich innerhalb von kurzer Zeit.. Und dann tritt Luca in ihr Leben..

Die Charaktere sind authentisch beschrieben und mehr oder weniger sympathisch ;) Jade wuchs mir direkt ans Herz mit ihrer offenen und direkten Art, während Amy für mich immer ein wenig zu zickig und bockig war. Luca, der Schöne und Geheimnisvolle. Ein toller Charakter.. allerdings zwischenzeitlich schwer zu durchschauen. Tom, sehr nett. Ich glaube, einen besseren Freund kann man sich nicht wünschen.
Der Beginn einer Liebesgeschichte wird hier sehr gut erzählt. Man kann förmlich die Schwingungen der Beiden fühlen.. :) Dennoch wird schon klar erzählt und deutlich gemacht, dass die Beiden immer noch Feinde sind.. und das macht das Ganze noch viel spannender. Der Spannungsbogen wurde durch die vielen Wendungen konstant gehalten was zur Folge hatte, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und was mir besonders gefallen hatte war, dass zwischenzeitlich ein Kapitel aus der Sicht von Luca erzählt wurde. Dadurch bekam man Einblick auf die Gedanken und Gefühle von ihm.

FAZIT:

Eine wunderschöne Geschichte! Fantasy-Wesen, die vielseitig und einzigartig sind! Auf jeden Fall eine Reihe, die man lesen sollte :)
So, und da ich mir Band 2 und die folgenden gleich geladen habe, werde ich nun weiterlesen!

Vielen Dank für diese einzigartige Geschichte!