Cover des Buches Mea Suna - Seelentod (ISBN: 9783739639284)
B
Rezension zu Mea Suna - Seelentod von Any Cherubim

Brillanter Abschluss!

von BuecherweltUndRezirampe vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das spannende, tränenreiche Finale! Schade, dass es schon vorbei ist...

B
BuecherweltUndRezirampevor 8 Jahren
Worum geht es?
Für Jade bricht ihre Welt zusammen. Nicht nur, dass ihre große Liebe vermutlich ihre Schwester getötet hat, nein, sie hat sie durch ihre Trauer, ihrer Wut und Ihrer dunkeln Gabe auch noch eingeäschert. Jade verkriecht sich immer mehr. Die Beerdigung zieht an ihr vorbei und die Menschen haben Angst vor ihr und ihrer Gabe. Ihr wird alles zu viel und dann begegnet sie Gavin, Lucas Maori-Krähe. Er macht sie auf etwas aufmerksam. Ein Chip. Doch was ist auf diesem drauf? Wer oder was steckt hinter all den Morden? Und viel wichtiger - Was ist mit Luca?

Fazit:
Any Cherubim hat einen perfekten Abschluss hingelegt. Sie hat es wieder geschafft einen in ihren Bann zu ziehen. Man taucht durch den flüssigen Schreibstil und den spannenden Aufbau sehr tief in das Buch hinein und vergisst alles um sich herum. Jade tat mir so verdammt Leid. Sie hat so viel durchgemacht. *schnief* aber zum Glück kam die Wende. Es folgten Höhen und Tiefen. Es kamen Verluste und Bereicherungen. Verrat und Liebe. Man konnte lachen und weinen. Und ich bin traurig, dass es nun vorbei ist und ich sie nun ziehen lassen muss. Alle offenen Fragen wurden beantwortet, sodass es doch einfacher sein wird, Jade, Luca und alle anderen gehen zu lassen. Volle 5 Sterne und meine absolute Kauf- und Leseempfehlung!