Cover des Buches YOU & ME - Der Zauber am Ende des Tages (ISBN: 9783736863538)
Katis-Buecherwelts avatar
Rezension zu YOU & ME - Der Zauber am Ende des Tages von Any Cherubim

Rezension: "You & Me - Der Zauber am Ende des Tages - Any Cherubim"

von Katis-Buecherwelt vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein absoluter Lesetipp für alle die gerne in gefühlvolle Romane eintauchen und mitfühlen möchten!

Katis-Buecherwelts avatar
Katis-Buecherweltvor 9 Jahren
Klappentext:
Es ist schwierig, mit Lu befreundet zu sein. Sie ist wie eine Rebellion, stürzt sich in mein Leben und wirbelt alles durcheinander - bringt mich um den Verstand. Matt fällt aus allen Wolken - ausgerechnet er muss Lucinda Godluc, die verrückte Pummelelfe heiraten. Was sie verbindet - die Hoffnung, was sie trennt - die Vergangenheit. Ist ihre Hoffnung stark genug, um die Vergangenheit zu vergessen?

Zum Buch:
Das Cover hat mich, wie bereits beim ersten Band der You & Me Trilogie, verzaubert. Ich liebe schwarz/weiß Bilder mit farbigen Akzenten. Der Schriftzug wurde perfekt in die Buchcovergestaltung eingearbeitet. Das Pärchen vermittelt tiefe Verbundenheit und mit großer Vorfreude ging ich an diesen Roman heran.

Erster Satz:
"Mein Herz rast, während ich das Gelächter höre und die vielen Blicke auf mir spüre."

Nachdem ich den ersten Teil der You & Me Trilogie "Zwei Leben mit dir" gelesen hatte, musste ich den zweiten Band unbedingt sofort lesen und auch hier wurde ich wieder verzaubert von einem Netz voller Gefühle.

In dieser Geschichte geht es um Matt, ein Charakter, der im ersten Band schon eine tragende Rolle spielte, aber dort nicht näher kennenlernen konnte. Mein erster Eindruck von Matt war eher unsympathisch, doch ich bin froh in diesem Band vom Gegenteil überzeugt worden zu sein. Er ist ein herzensguter und sehr gefühlvoller Mann, der so einige Geheimnisse verbirgt.
Die Vergangenheit um Lu hat mich sehr beschäftigt und es tat mir weh, dass sie so etwas miterleben musste und es selbst jetzt, im Erwachsensein, immer noch nicht ganz verarbeiten konnte.
Der Schreibstil war wieder absolut gefühlvoll, prickelnd und authentisch. Ich hatte das Gefühl einen Film vor Augen zu sehen und die Story miterleben zu dürfen. Es ist für mich unbeschreiblich, wie die Autorin mit ihren Worten Gefühle hervorzaubert und mich als Leser absolut berührt und mich ein Teil der Geschichte werden lässt.
Die Geschichte ist auch wieder aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren Lu und Matt geschrieben, was der Geschichte noch viel mehr an Tiefe und Emotionen gibt. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Charaktere sich weiter entwickeln und sie somit zum Leben erwachen.
Sehr schön fand ich auch die Thematisierung des Tierschutzes, was mich einige Male stark schlucken ließ und ich am Ende einige Tränen vergossen habe.
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Obwohl das Buch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann, weil es in sich abgeschlossen ist, würde ich empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Denn es tauchen hier Charaktere vom ersten Band auf und einige Hintergründe sind so besser zu verstehen.

Fazit:
In "You & ME - Der Zauber am Ende des Tages" findet man einen gefühlvollen, prickelnden und aufregenden Roman über zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein können. Ein Kampf um mehrere Tierleben und ein Leben zu Zweit beginnt. Ein absoluter Lesetipp für alle die gerne in gefühlvolle Romane eintauchen und mitfühlen möchten! Lesenswert!