Cover des Buches YOU & ME - Der Zauber am Ende des Tages (ISBN: 9783736863538)
Saphiers avatar
Rezension zu YOU & ME - Der Zauber am Ende des Tages von Any Cherubim

Eine gelungene Fortsetzung

von Saphier vor 8 Jahren

Saphiers avatar
Saphiervor 8 Jahren
Es bringt doch was, mehrere Bände zu besitzen. So konnte ich relativ zeitnah auch den zweiten Band lesen. Wobei ich es dieses Mal nicht mal vorhatte.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Matt, der für die Firma seines Vaters mit einer Frau heiraten, die ihm das Leben schwer machen könnte. Lucinda kennt er noch aus seiner Schulzeit. Damals hat er sie gedemütigt und bloßgestellt. Lu konnte ihm das nie verzeihen. Welch Ironie des Schicksals, dass sie jetzt heiraten müssen.

Die Idee finde ich unheimlich gut. Mir gefällt es immer wieder über solche Geschichten zu lesen. Ich mag es zu sehen, wie der Spies umgedreht werden kann. Wer weiß ob die Taten im Kindesalter nicht eines Tages aufgelöffelt werden müssen.

Matt und Lu machen sich auf den Weg zu ihrer Hochzeitsreise. Unmittelbar vor dem Flug, bekommt Lu einen Anruf. Der Flug nach Hawaii wird somit kurzfristig abgeblasen und es geht weiter auf eine Ranch, auf der Freunde von Lu leben. Doch eher die Tiere beanspruchen Aufmerksam. Und das sowohl von den Charakteren, als auch von uns Lesern.

Zwischen Hund, Pferd, und Esel hebt sich ein ehemaliger Zirkuselefant Morten hervor. Lu liebt Morten vom Herzen. Es ist erstaunlich, aber auch Morten kann seine Liebe hervorragend zum Ausdruck bringen. Ich fand es echt verwunderlich wie stark die Bindung von Mensch und Tier sein kann.

Matt bringt anfangs Angst und Scheu den Tieren entgegen, was völlig natürlich ist. Doch umso bewundernswerter fand ich es, als er die Ranch nicht verlassen konnte. Es einfach nicht übers Herz gebracht hat, diese liebevollen Tiere zu verlassen. Und ja, sie schleichen sich wirklich ins Herz.

Dieser Band war eine ganz andere Liebesgeschichte. Hier lernen die Charaktere die Vergangenheit zwar nicht zu vergessen, aber zu verzeihen. Aus Kränkung wird Liebe. All die Tiere hab ich zunächst nicht mal beachtet, aber wie lange können meine Augen schon geschlossen bleiben? Vor allem bei solch einem liebenswerten Elefant.

Als anders ist dieser Band durchaus zu bezeichnen. Der Leser wird Tieren nähergebracht. Die Idee wurde überzeugend umgesetzt. Es liest sich durchgehend flüssig. Trotzdem fand ich den ersten Band ein wenig besser. Was keinen großartigen Unterschied macht.

Der dritte Band ist als nächstes an der Reihe. Ich bin froh das eBook bereits auf dem SUB zu haben. Ein unglaublicher Vorteil, wenn man bedenkt, dass ich einfach nicht dazu komme Fortsetzungen zu kaufen.

Fazit: Matt und Lus Geschichte hat mir gefallen. Dazu gehört die Vergangenheit und auch die Gegenwart zu. Vor allem die Zeit auf der Ranch hat mir eine neue und ungewohnte Perspektive geboten. Insgesamt ein gelungener Band, einer lesenswerten Reihe.