Anya Foos-Graber Der heilende Tod

Inhaltsangabe zu „Der heilende Tod“ von Anya Foos-Graber

Jeder, der geboren wird, wird eines Tages sterben. Genau wie die Geburt sollten wir ihn als hellen, lichtvollen Augenblick erfahren, auf den wir uns vorbereiten, um ihn möglichst bewusst zu erleben. Die Vorbereitung und das bewusste Erleben des Todes bezeichnet die Autorin als Deathing – den Tod erleben. Im ersten Teil schildert Foos-Graber anhand zweier Beispiele einen bewussten und einen unbewussten Tod. Die zweite Hälfte ist ein Handbuch für die schrittweise Vorbereitung auf die letzten Augenblicke des Lebens mit ausführlichen Anleitungen und einfachen Übungen, z. B. Visualisierungs- und Atemtechniken. Hierbei greift die Autorin, die selbst als Yoga-Lehrerin tätig ist, vor allem auf indisch-tibetische Meditations- und Yogatechniken zurück.
Deathing verfolgt zwei Ziele:
1. sicherzustellen, dass Sterbende in angenehmer Umgebung bewusst und mit Zuspruch sterben, und
2. uns allen zu helfen, uns auf das größte Abenteuer seit unserer Geburt vorzubereiten.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang