Anya Omah NO RISK, NO LOVE

Inhaltsangabe zu „NO RISK, NO LOVE“ von Anya Omah

NO RISK, NO LOVE William, alias Thunder, muss Geld vor den Cops verstecken. Viel Geld. Da kommt ihm das leerstehende Haus eine Straße weiter mehr als gelegen. Als er es einen Tag später jedoch wieder abholen möchte, steht er vor einem Problem. Einem verdammt hübschen namens Olivia Donovan. Sie ist die neue Bewohnerin des Hauses, in das er unbedingt hinein will – am besten ohne irgendwelche Einbruchspuren zu hinterlassen. Dazu muss er einfach nur bei der 24-jährigen Blondine landen – oder besser gesagt in ihrem Bett. Doch das ist leichter gesagt als getan, da Olivia ihm eine Abfuhr nach der anderen erteilt. Denn der attraktive Fremde, in Gestalt tätowierter ein Meter neunzig, ist genauso anziehend wie zwielichtig und verkörpert alles, wovon sie sich lieber fernhalten sollte … Es handelt sich um einen abgeschlossenen Liebesroman mit einem Umfang von ca. 380 Seiten inklusive einer Leseprobe von „Tanner“.

Der Beginn war vielversprechend - dann war es aber sehr vorhersehbar

— annlu

Wieder eine sehr emotionale und wunderschöne Story von der Autorin ♥ ♥ ♥

— claudia_techow
  • Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 16.08.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      64,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     182                         181                    39,00€ annlu                                        59                         100                   196,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     75,10€ Kurousagi                             328                        251                     -5,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• Kein Plan für die Liebe

10. August 2017 um 23:07

Olivia und dieses Date sind Mittel zum Zweck. Sobald ich die Kohle habe, mache ich die Biege. Das ist der Plan. Das bleibt der Plan. William – Thunder – muss schnell reagieren, als sein Bruder Probleme hat. Kurzerhand nimmt er die Tasche mit Geld, die der ihm in die Hände drückt, und versteckt sie im verlassenen Haus in der Nachbarschaft – nur für ein paar Tage. Als er aber das Geld wiederholen will, ist ins Haus jemand eingezogen. Olivia will es dafür nutzen ein neues Leben zu beginnen. Mit dem sexy William, der gleich am ersten Morgen vor ihrer Tür steht, hat sie nicht gerechnet. William hingegen ist überrascht, dass seine Taktik bei ihr zu landen, nicht so schnell aufgeht, wie erwartet. Wie soll er aber dann an das Geld kommen? Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von William und Olivia erzählt. Dabei wurde der Schreibstil den Beiden angepasst. Während Williams Gedanken immer mal wieder anzüglich sind und er vor keinem Fluch zurückschreckt, ist Olivias Part zurückhaltender. Durch die Tatsache, dass Beide zu Wort kommen, wird ihre Vergangenheit bald schon erwähnt. Damit auch der Grund für Olivias Flucht und viele ihrer Entscheidungen, die dazu dienen, unentdeckt zu bleiben, wenn auch die volle Geschichte auf sich warten lässt. Die Anziehung zwischen den Beiden ist gleich von Beginn schon da und recht prickelnd. Der weitere Verlauf der Liebesgeschichte allerdings von ein paar Missverständnissen und Problemen geprägt. Dabei hatte ich gedacht, dass es in der Geschichte nur um diese gehen würde und wurde ab und zu überrascht. Der Ausgang der Geschichte allerdings war recht vorhersehbar. Fazit: Den Beginn fand ich vielversprechend, auch die ersten paar Entwicklungen, dann jedoch wurde es sehr vorhersehbar – auch was die Liebesgeschichte zwischen William und Olivia angeht. Das hat mich ein bisschen enttäuscht.

• Wunderschön

iris_knuth

iris_knuth

10. August 2017 um 21:06

Wow die Geschichte hat mich einfach umgehauen. Das Cover ist eher schlicht gehalten. Was mich aber nicht gestört hat. Ich finde es wirkt sehr sinnlich. Der Titel ist super und passt sehr gut zur Story. Auch der Klappentext macht einen neugierig. Der Schreibstil der Autorin war klasse. Leicht und locker. Ich war von Anfang an mitten in der Story und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story war von Anfang an sehr spannend. Man dachte immer ein Kapitel lese ich noch, dann höre ich auf. Aber das war nicht möglich. Jedes Kapitel war einfach spannend und ich konnte nicht aufhören. Olivia ihre Vergangenheit hat mich sehr mit genommen und ich war echt erschüttert was ihr passiert ist. Kein Wunder das sie einen neuen Weg sucht und flüchtet. Ich kann sie echt verstehen. Thunder ist einfach toll. Seine Art mochte ich total gerne. Auch wenn er manchmal echt anstregend war. Aber er ist schon sehr heiß. *lach* Das Kopfkino war die ganze Zeit im Gange. Klar die Erotik kam hier auch nicht zu kurz. Auch wenn sie erst später in dem Buch zum Vorschein kam. Was mich aber nicht gestört hat. Eher im Gegenteil. Es knistere die ganze Zeit zwischen den beiden. Also ich hätte da auch nicht widerstehen können. Eine wunderbare Story mit allem was das Leser-Herz braucht.

• Spannend und emotionsgeladen

Assi

Assi

31. July 2017 um 12:40

Das Cover ist wieder ein typisches Cover von Anya Omah. Es hat einen super Wiedererkennungseffekt. Aber nicht nur deshalb gefällt mir das Cover sehr gut. Die Aufteilung ist perfekt und das Paar, von dem man nur die Gesichter sieht ist sehr sinnlich. Dann habe ich zu lesen begonnen und war sofort gefesselt. Die Geschichte fängt schon sehr rasant an und nimmt durch die Ereignisse dermaßen an Fahrt zu, dass man mitgerissen wird. Die Geschichte um die schüchterne und verängstigte Oliva, die ständig auf der Hut ist und in Angst lebt und des furchteinflößenden, selbstbewussten Thunder hat mich tief bewegt. Vor allem, was Olivia ertragen musst und was sie trotzdem alles schafft hat mich fasziniert. Thunder ist ein Macho, wie er im Buche steht, aber man merkt immer mehr, dass er auch einen weichen Kern hat, den Olivia immer mehr hervor holt. Anya Omah hat es wieder einmal geschafft eine Geschichte zu schreiben, die mich durch die Spannung, die am Ende der meisten Kapiteln einen Höhepunkt endet, in den Bann zu ziehen und mein Herz ein paar mal schneller schlagen zu lassen. Wobei dies nicht nur durch die Spannung, sondern auch die heiße Erotik geschehen ist, die das Kopfkino auf Hochtouren laufen lies. Auch der Schreibstil der Autorin, der sehr einfühlsam und spannend ist, wird dieses Buch zu einem besonderen Lesevernügen. Fazit:Eine mega Story mit viel Aktion und Spannung, aber auch Liebe, Drama und jede Menge heißer Erotik. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

• ♥ emotional, wunderschön und sehr tiefgründig ♥

30. July 2017 um 10:25

Eine Inhaltsangabe wird es von mir nicht extra geben, denn der Klappentext reicht völlig aus und muss/wird von allein überzeugen.Meinung:Olivia und Thunder könnten unterschiedlicher nicht sein.Wo Thunder genau weiß was er will und auch genau weiß wie er ankommt - gerade bei der weiblichen Bevölkerung - ist Olivia sehr schüchtern, verschlossen und immer auf der Hut. Vertrauen tut sie niemanden nur sich selbst.Olivia kommt bei dem Leser sofort an und kommt auch sehr sympatisch rüber, bei Thunder hat es etwas - zumindest bei mir -  länger gedauert. Am Anfang lässt er sehr den Playboy raus hängen was sich aber zum Glück durch Olivia schnell ändert ♥ Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und als Leser dieses herauszufinden und auch zu erleben wie sie beide damit umgehen ist mehr als interessant.Die Storyline ist sehr emotional, wunderschön und sehr tiefgründig. Denn beide Themen womit die Protagonisten leben müssen oder in der Vergangenheit erlebt haben sind keine Seltenheit, aber dennoch stehen diese Themen nicht im Vordergrund der Story, was ich mehr als sehr gut fand. Auch der Werdegang der Story ist mehr als spannend und interessant denn nicht alles was passiert ist vorhersehbar - was das Lesevergnügen noch schöner macht.  Fazit:Mit No Risk, No Love ist Anya Omah wieder eine MEGA geniale Story gelungen die dem Leser beim lesen Zeit und Raum vergessen läßt.  Absolute Kauf- und Leseempfehlung✩✩✩✩✩