von Aoi Makino

MissSnorkfraeuleins avatar

xlxns avatar

Inhaltsangabe zu "The End of the World 01"

Da Azusa an ihrer Mittelschule gemobbt wurde, bittet sie ihre Eltern, die Schule wechseln zu dürfen. Doch auch in ihrer neuen Klasse ist Mobbing an der Tagesordnung, worunter vor allem Ryu zu leiden hat. Um nicht selbst wieder Opfer zu werden, wird Azusa die Freundin von Teppei, der an der Schuler superbeliebt ist und von allen umschwärmt wird. Als ihr Ryu eines Nachts aus einer prekären Situation hilft, kommen sich die beiden näher. Da Teppei dies allerdings spitzkriegt, eskaliert die Situation.

ISBN:9783842007178
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:15.04.2013

GinnyChases avatar
    GinnyChasevor einem Monat
    Naja...

Das war mein erster Manga, und ich weiß nicht so recht ob es daran lag, oder ob alle Mangas so sind. Ich fand die Geschichte teilweise ziemlich fadenscheinig... Handlungen aus dem nichts und alles sehr klischeehaft.. Ich weiß nicht. Die Zeichnungen haben mir aber sehr gut gefallen.

BeaSwissgirls avatar
    BeaSwissgirlvor einem Jahr
    The End of the World 01

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Bei diesem Manga hier ist mir das ansprechende Cover ins Auge gestochen und er Klappentext klang auch ganz interessant....

Der Zeichenstil gefällt mir wirklich wahnsinnig gut er ist sehr schön, geht ins Detail hat einen leichten niedlichen/ süssen Touch aber überhaupt nicht aufgesetzt oder übertrieben.
    Die Mangaka arbeitet auch viel mit grossen Darstellungen der Gesichter was ich total gerne mag. Die Sprechblasen enthalten eine angenehme Länge an Text und die Panels sind übersichtlich gehalten.

Azusa die Hauptprotagonistin war für mich schwer einschätzbar, was wahrscheinlich daran lag, dass ich ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen konnte.
    Rhu hingegen mochte ich ganz gerne, obwohl er für mich immer noch etwas mysteriös/ nebulös rüberkommt.

Der Plot war recht spannend, da es sich eben nicht um eine reine 08/15 Liebesgeschichte handelt sondern für mich irgendwie noch einen Touch Mystery/ Drama/ Thriller Anteil hat ;)
    Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung mal gucken ob mich Band zwei auch überzeugen kann.

Vier Sterne

MissSnorkfraeuleins avatar
    MissSnorkfraeuleinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Zeichenstil von Aoi Makino gefällt mir wirklich sehr gut. Die Geschichte ist bisher spannend, dramatisch und (für mich) unvorhersehbar
    xlxns avatar
    xlxnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Empfehlenswert! Schöne Zeichnung und tolle Story! Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz!
    M
    mausengelvor 2 Jahren