De re coquinaria / Über die Kochkunst

De re coquinaria / Über die Kochkunst

Inhaltsangabe zu "De re coquinaria / Über die Kochkunst"

Die Veranstalter von Römertagen, von Xanten bis Aalen, bewirten ihre Gäste alljährlich von neuem mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem alten Rom, und auch der ein oder andere Römer-Fan, Lateinlehrer und -schüler versucht sich im Nachkochen und -backen. Ihre Quelle: das berühmte römische Kochbuch des Apicius – seit den 90ern ein Bestseller im Reclam-Programm. Heute, 25 Jahre später, ist der Herausgeber um viele Erkenntnisse reicher, was Zutaten und Mengen anbelangt, und so hat er für diese Neuausgabe alles umfassend überarbeitet: Übersetzung, Anmerkungen, die Rezepte zum Nachkochen in der heutigen Küche, Glossar und Nachwort.

ISBN:9783150195512
Verlag:Reclam, Philipp