Apolline Ledoux Getäuschte Gefühle. Oder: Wege des Verstehens

Inhaltsangabe zu „Getäuschte Gefühle. Oder: Wege des Verstehens“ von Apolline Ledoux

Aline entdeckt auf der Suche ihrer väterlichen Ahnen im Internet einen männlichen Verwandten derselben Linie. Es entsteht ein ausgeprägter Schriftwechsel zwischen den beiden. Später treffen sie sich einige Male und ihre verwandtschaftlichen Gefühle erweitern sich in eine äußerst komplizierte Liebesbeziehung. Innerhalb dieser Beziehung brechen die bisher unverarbeiteten seelischen Verletzungen der frühkindlichen Entwicklungsphase und darüber hinaus, hervor. Aline durchlebt innerhalb der Beziehung nochmals ihre dramatische Kindheit und die daraus resultierenden Verhaltensweisen zu ihrem Cousin Mathis. Der verfügt über andere Schutzmechanismen, um seine Verletzungsgrenze innerhalb der gemeinsamen Beziehung nicht zu überschreiten. Auch dazu liegen die Wurzeln in seiner unbewältigten frühkindlichen Entwicklung. Die Erzählung, einer im wahrsten Sinne leidenschaftlichen Liebe, wurde autobiographisch und authentisch aufgeschrieben.

Ein liebevoll geschriebenes Buch, das sich mit der Bindungsunfähigkeit und Abhängigkeit zwischen zwei Menschen beschäftigt,

— MadyMady

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

• Sehnsucht und Angst vor Liebe

Getäuschte Gefühle. Oder: Wege des Verstehens

MadyMady

25. June 2015 um 08:55

Dieses Buch greift ein Thema auf, das leider recht häufig anzutreffen ist:  Die durch  mangelnde Liebe im Kindesalter erworbene Bindungsunfähigkeit oder zur Abhängigkeit neigenden Liebe innerhalb einer Partnerschaft. Sehnsucht nach Liebe und gleichzeitig Angst davor zu haben, beschreibt dieses Buch  in einer liebevollen Sprache. Es zeigt auf,  wie sich die zum Teil unverständlichen Verhaltensweisen innerhalb der Beziehung zeigen können.