Apollodoros Götter und Helden der Griechen

Inhaltsangabe zu „Götter und Helden der Griechen“ von Apollodoros

In dieser faszinierenden Zusammenschau der griechischen Mythologie stellt Apollodor den griechischen Mythos von der Schöpfung der Welt bis hin zu den Taten der Heroen in einen erzählerischen Zusammenhang und reichert ihn durch Varianten an, die aus zahllosen und für uns heute verlorenen Werken der Poesie und Prosa stammen. Zudem ist dieses Werk von großer Bedeutung für die Religionswissenschaft. Kai Brodersen legt hier erstmals eine vollständige zweisprachige Ausgabe vor.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen