April Carter Torten Deluxe

Inhaltsangabe zu „Torten Deluxe“ von April Carter

Ob Geburtstag, Hochzeit oder Kaffeekränzchen – was wäre ein besonderer Tag ohne ein köstliches Stück Torte? In Torten Deluxe verrät die ausgebildete Köchin und erfolgreiche Foodbloggerin April Carter Schicht für Schicht ihre besten Rezepte mit Gelinggarantie für jede Gelegenheit. Vom Haselnusskuchen mit gebräunter Butter über die Möhren-Orangen-Torte mit goldenen Pekannüssen bis hin zur Lebkuchentorte mit Whisky-Karamell, lassen Sie sich von neuen Geschmackskombinationen inspirieren und dekorieren Sie Ihre Festtagstorte ganz individuell je nach Anlass: rustikal als Naked Cake mit üppiger Dekoration aus frischen Blumen, Beeren oder Früchten, elegant im Ombre-Look, farbenfroh als Rainbow Cake oder mit essbarem Glitzer und Fondant-Konfetti für die extra Portion Glanz und Glamour – mit diesen Torten wird jeder Tag zu etwas ganz Besonderem. Denn diese Schichttorten sehen nicht nur sensationell aus, sondern schmecken auch noch unglaublich lecker – ein wahrer Hochgenuss für alle Tortenliebhaber! Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Fotos sowie praktische Tipps und Tricks zu Backzubehör und Zutaten, Füllungen und Spritztechniken sowie Dekorationen mit Wow-Effekt verhelfen auch unerfahrenen Schichttortenbäckern zum kulinarischen und optischen Erfolgserlebnis.

wow!

— LekkerLebenSchoenerWohnen

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes

• einfach sensationel

Torten Deluxe

24. January 2016 um 19:53

Darf ich vorstellen? Ein wunderbares Buch aus dem Busse Seewald Verlag mit Bildern zum dahinschmelzen und Rezepten, die sich auf jeder Seite in Schönheit übertreffen! Das Buch “Torten Deluxe” beginnt nach dem Inhaltsverzeichnis mit der Einleitung und Begrüßungsworten der Autorin April Carter, gefolgt von einigen Informationsseiten mit Tipps zum Backen, dem wichtigsten Backzubehör, sowie den wichtigsten Backvorräten für den Vorratsschrank.   Die Kapitel im Buch sind nicht wie üblich in Rezeptkategorien unterteilt, sondern bauen aufeinander auf: Die Torten Aroma & Farbe Aufbauen & Begradigen von Torten Dekorieren mit Buttercrem Der letzte Schliff   Das 1. Kapitel liefert die Tortenrezepte. Wir erhalten hier eine Auswahl von 25 Rezepten und können später die Aromen und Dekorationen nach unserem Geschmack kombinieren. Das 2. Kapitel ist für die Aromen und Farben zuständig. Wir lernen in diesem Kapitel wie man Lebensmittelfarbe verwendet, wie die Torten ihre Farbe und durch das Aroma Geschmack bekommt. Ein sehr wichtiges Thema beim „Tortenbau“ wird im 3. Kapitel „Aufbau & Begradigung von Torten“ behandelt. Es werden grundlegende Techniken, viele Tipps sowie Schritt-für-Schritt-Fotos vom begradigen und halbieren der Tortenböden gezeigt. Das Kapitel ist wirklich sehr informativ und gibt wichtige Informationen mit auf den Weg. Im 4. Kapitel „Dekorieren mit Buttercreme“ erfahren wir, wie man einen Spritzbeutel mit Creme füllt und lernen die unterschiedlichen Spritztechniken und Tüllen kennen.   Im letzten Kapitel „Der letzte Schliff“ geht es um die abschließende Verzierung, die die Torten zu etwas ganz besonderem machen. Die Autorin verrät uns in diesem Kapitel auch einige Tipps und Tricks, wie Torten optimal transportiert und auch fotografiert werden.   Zum Ende des Buches gibt es noch eine Seite mit Bezugsadressen und das klassische Register.   Fazit: Das Buch bietet wunderbare, relativ dunkle aber dadurch beeindruckende Bilder von Torten, die die Autorin April Carter geschaffen und von Danielle Wood fotografiert wurden. Alle Torten im Buch sehen toll aus und würden auf der nächsten Geburtstagsparty, einer Hochzeit oder beim Kaffeekränzchen mit Freunden und Familie definitiv Eindruck schinden. Das Buch ist im frechverlag/Busse Seewald erschienen und für 19,95 Euro zu kaufen. Das Buch hat 159 Seiten mit vielen Informativen Texten und geballtem Fachwissen.