Cover des Buches Gestern und für immer (ISBN: 9783959911368)
cybergirlls avatar
Rezension zu Gestern und für immer von April Dawson

Liebe auf den ersten Blick

von cybergirll vor 7 Jahren

cybergirlls avatar
cybergirllvor 7 Jahren
Danielle leidet seit einem schrecklichen Ereignis in Syrien wo sie für Ärzte ohne Limits gearbeitet hat wieder unter Asthmaanfällen.
Soraya ein kleines Mädchen, dass Danielle kennen und lieben gelernt hat, wurde bei einem Überfall der Rebellen getötet und ist in Danielles Armen gestorben. Seither stand die Ärztin in keinem Operationssaal mehr sondern wirkt im Hintergrund für die Organisation so wie jetzt bei der Spendengala wo sie einen Vortrag über das Elend in Syrien und Sorayas unnötiges Sterben hält und hofft möglichst viele Spenden zu bekommen um andere Menschen zu retten.
Bei dieser Wohltätigkeitsveranstaltung trifft Danielle den Millionär Sebastian Keller, der wiederrum sein Apartment seit 3 Jahren so gut wie nicht verlassen hat und auch nur zu dieser Veranstaltung kam weil es ein Maskenball war. Sebastian wurde, als er einer Frau die vergewaltigt werden sollte zur Hilfe kam im Gesicht so schwer verletzt, dass es seither von Narben entstellt ist.
Die zwei fühlen sich gleich einander angezogen und auch als Danielle bei einem erneuten Treffen Sebastian ohne Maske sieht ändert sich das nicht.
Leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, bald schon gibt es Missverständnisse und Eifersucht.
April Dawson hat ihr Buch nach einem altbewährtem Konzept gestrickt.
Frau lernt Mann kennen, Mann lernt Frau kennen und beide verlieben sich ineinander.
Dann taucht plötzlich ein anderer Mann oder eine andere Frau auf. Es kommt zu Eifersucht und Missverständnissen und dann zur Trennung.
Aber sind wir mal ganz ehrlich, wollen wir nicht genau das lesen?
Wollen wir nicht mitleiden und mitfiebern ob es vielleicht doch ein Happy End gibt.
Als Leser den Protagonisten immer etwas Voraus, sieht man sie schon in die nächste Falle tappen und leidet dann doch wieder mit ihnen.
Und doch unterscheidet sich dieses Buch von vielen anderen Liebesromanen.
Denn der Schreibstil von April Dawson ist einfach nur schön. Die Autorin legt sehr viel Gefühl in ihre Geschichte, beschreibt das Leid ihrer Protagonisten ohne kitschig oder schnulzig zu wirken. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten.
Gestern und für immer ist ein Buch, dass ich nur empfehlen kann den es ist einfach nur schön.