Cover des Buches Next to You (ISBN: 9783736310674)
C
Rezension zu Next to You von April Dawson

sehr gelungene Fortsetungen mit starken Hauptprotagonisten

von Claudia_Nündel vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene Fortsetzung mit einer toughen Protagonisten. Eine sehr süße Lovestory.

C
Claudia_Nündelvor 4 Jahren

Vielen Dank an NetGalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

In dem Buch "Next to you" von April Dawson geht es um Addison und Drake. Sie sind Nachbarn und Addi beobachtet Drake immer beim Workout am Hottie-Dienstag. Addison kennt Drake von früher und möchte sich aufgrund des Erlebnisses /seiner Äußerung nicht auf ihn einlassen und stößt ihn mit ihren toughen Äußerungen immer wieder weg. Drake ist CEO eines Eventplanungsbüros und als es Probleme in seinem Unternehmen gibt stellt er Addison als seine Assistentin ein.

Addi ist sehr selbstbewusst, schlagfertig und tough. Sie hat eine etwas fülligere Figur, aber sie steht zu ihren Kurven und ist ein erfolgreiches Plus-Size Model. Dennoch zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite, da sie in ihrer Jugend und auch durch Exfreunde bezüglich ihrer Figur gemoppt wurde. Drake lässt sich zu sehr von seiner Vergangenheit beeinflussen. Am Anfang der Story wirkt er arrogant und ist ebenfalls sehr selbstbewusst. Er hat ein großes Ziel vor Augen und vergisst dadurch zu leben. Addi bringt mehr Farbe in sein Leben und zeigt ihm dass das Leben noch mehr zu bieten hat. Im Laufe der Story öffnet er sich Addi und wird dadurch ein komplett anderer Mensch und macht eine große Wandlung durch, er wandelt sich vom verbissenen Macho zum supernetten Bookboyfriend.

April Dawson hat einen sehr flüssigen, bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Sie bringt die Romantik und den Humor des Buches super rüber, aber auch die tiefsinnigen Momente kommen nicht zu kurz. Sie greift das Thema Mobbing und "Druck der Medien" auf, welches unser Verhalten und auch die Wahrnehmung auf unser Äußeres beeinflusst. Die Wortgefechte zwischen Drake und Addi waren sehr gut geschrieben und ich musste sehr oft beim Lesen lachen. Man spürt auch förmlich die Funken, die zwischen den Beiden hin und her fliegen. Vorkenntnisse zum Vorgängerband sind nicht zwingend nötig, aber ich würde es empfehlen, da man da schon die beiden kennen lernt und sonst auch im 2. Band zwecks Dan und Taylor gespoilert wird. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte mehr Tiefgang und Wärme. Ich freue mich schon auf den 3. Band dieser Reihe.

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte, die mich aber nicht komplett mitreißen konnte. Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.