Cover des Buches Royal Wedding (ISBN: 9783736305946)
christariras avatar
Rezension zu Royal Wedding von April Dawson

Prinzessin sein, wer will das schon

von christarira vor 5 Jahren

christariras avatar
christariravor 5 Jahren
Wer wünscht sich eigentlich nicht Prinzessin zu sein? Jenna, denn als sie erfährt, wen sie gerade geheiratet hat, ist sie nicht gerade begeistert von der Situation in der sie sich nun befindet.

Es geht um Jenna und Philipp, die beide heiraten sollen, aber davon eigentlich gar nicht begeistert sind. Jenna wendet sich an eine Heiratsvermittlerin, und als Philipp ihre Anzeige sieht, beschließt er Jenna als Ausweg zu sehen, um nicht mit einer Person, die er eigentlich gar nicht mag, verheiratet zu werden. Das Problem ist nur: Philipp ist der Prinz von Galen und Jenna weiß nichts davon.

Das Roman beginnt ziemlich turbulent und zeigt schön das Leben der beiden Protagonisten. Die Handlung hat das Rad nicht neu erfunden, trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Leider war die Geschichte aber so schnell wie sie da war, auch wieder verschwunden. Die Handlung ist ziemlich schnell voran geschritten, wodurch einige unrealistische Szenen zustande gekommen sind, die durch eine längere Handlung oder eine genauere Darstellung der Gefühle - meiner Meinung nach - verhindert hätten werden können.

Die Geschichte kommt mit vielen Charakteren, die alle irgendwie miteinander zu tun haben - sei es im Job oder als Freundin. Das wirkt für mich ein bisschen aufgesetzt, vor allem, da alle - zuvor Antagonisten - gegen Ende doch wieder "gut" werden und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das ist zwar schön kitschig, hätte aber nicht sein müssen.

Fazit
"Royal Wedding" ist ein Liebesroman, der mit einigen unrealistischen Szenen kommt, im Grunde aber zuckersüß und romantisch ist.