Cover des Buches Still Broken (ISBN: 9783736309111)
Melegim1984s avatar
Rezension zu Still Broken von April Dawson

Gebrochen und doch am Leben

von Melegim1984 vor 5 Jahren

Melegim1984s avatar
Melegim1984vor 5 Jahren

Inhaltsangabe zu "Still Broken"

Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es einer der besten New Adult Romane ist, die ich je gelesen habe und ich habe so einige gelesen. April hat einen wunderbaren Schreibstil. Spannend, rührend, voller Überrraschungen. Ihre Charaktere sind authentisch. Norah war mir sofort sympathisch. Ich mochte ihre Freundschaften. Ich konnte ihre Sorgen und Ängste nachvollziehen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Dazu muss ich sagen, dass der erste Teil auch aus Norahs Sicht geschrieben war. Also ich teile das Buch einfach mal in zwei Teile, wobei der erste Teil viel länger ist als der zweite. Im letzten kommt auch eine weitere Sicht hinzu. Das habe ich auch bisher bei keinem Buch gehabt, dass es erst nur aus einer Perspektive geschrieben war und dann eine zweite dazukam. Es hat mich aber auch gar nicht gestört. Im Gegenteil, das hat das Ganze nochmal interessanter und spannender gemacht. Denn spannend war es allemal. Am Anfang war es eher eine schöne Liebesgeschichte, dann wurde es nochmal nziemlich dramatisch und zum Ende gabs dann auch viel Action. Also ihr merkt in dieser Geschichte ist alles vertreten. Was mir besonders gut gefallen hat, war das es nicht nur eine Liebesgeschichte war. Es ging viel um Freundschaft und Familie, um Tod und Verlust, um Sorgen und Ängste. Man wusste nie wie ein Kapitel endet und das nächste anfängt. Ich wusste auch bis relativ zum Schluss nicht, was es jetzt mit Max auf sich hat. Klar gab es hier und da mal Hinweise. Aber als ich es dann mit Norah zusammen herausgefunden hatte, war ich dann doch überrascht. Es war schön wie dann am Ende alles irgendwie zusammengefunden hat. Es machte plötzlich alles Sinn und auch wenn das Buch ein Happy End hat, war ich dann doch irgendwie aufgefühlt und mit gemischten Gefühlen. Das Ende war doch ein wenig bittersüß. Letzendlich kann ich sagen, dass das Buch ganz anders war, als ich erwartet hatte. Ich wurde sehr positiv überrascht und kann das Buch jedem ans Herz legen. Es gab Stellen im Buch wo ich Tränen in den Augen hatte, wo ich nur lächeln konnte oder wo ich vor Überraschung den Mund nicht zu bekommen habe. Die Geschichte wird euch sicherlich sehr gut gefallen. Das Cover ist wirklich ein Traum und die Charaktere können einem nur ans Herz wachsen. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, Melek