Cover des Buches Still Broken (ISBN: 9783736309111)
Kuki2001s avatar
Rezension zu Still Broken von April Dawson

Schwer zu bewerten

von Kuki2001 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht komplett das was ich erhofft hatte

Kuki2001s avatar
Kuki2001vor 5 Jahren
“Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.”
Still Broken S.146

“Still Broken” von April Dawson erschien am 26.10.2018 beim LYX Verlag und erzählt auf 302 Seiten eine fesselnde Liebesgeschichte.

Norah ist neu am College dort trifft sie auch den unnahbaren Max auf einer Party und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Umso größer ist der Schock, als er am nächsten Morgen nur mit einem Handtuch bekleidet in ihrer Küche steht. Entwarnung gibt es von Norahs neuer Mitbewohnerin Rachel, denn Max ist ihr Bruder. Doch sie kann nicht verstehen warum Max so unfreundlich zu ihr ist. Als sie dann auch noch zusammen in der Reaktion für die Unizeitung arbeiten, beginnt eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. Denn keiner von beiden hat je so viel für jemand anderen Gefühlt, doch Max hat ein Geheimnis, ein Geheimnis was alles verändern und zerstören könnte.

Das Cover von Still Broken gehört meiner Meinung nach zu den schönsten die ich je gesehen habe, es ist in einem hübschen dunkelblau und die Glitzer und Pailletten auf dem Cover machen es sehr Edel und auch etwas düster. Die geschwungene, goldene Schreibschrift mit der der Titel geschrieben wurde passt super zum Rest des Covers. Definitiv ein Hingucker. Das Buch erschien im Taschenbuchformat, was eigentlich auch ganz gut zum Buch passt.
Das Buch ist aus der Sicht von Norah und Max/Austin geschrieben, auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist sozusagen in zwei Teile geteilt und dies durch einen großen Zeitsprung, was ich an sich nicht schlimm finde. Jedoch fand ich den ersten Teil echt sehr gut und den Teil nach dem Zeitsprung leider überhaupt nicht gut. Es war einfach alles plötzlich zu schnell im zweiten Teil, aber die Idee an sich hat mir echt gefallen. Auch im ersten Teil fande ich einige Sachen einfach zu schnell, z.B. sind sie mega schnell zusammen gekommen was ich ja an sich auch nicht schlimm finde, aber plötzlich ist eine Figur gestorben und nachdem dort stand das sie tot war, kam beim neuen Absatz gleich die Beerdigung und es kam mir einfach so vor als würde da total was fehlen. Das fand ich sehr schade. Die Figuren an sich fand ich auch sehr schön gestaltet, aber auch nicht extrem überragend. Das alles hat es mir ziemlich schwer gemacht, dieses Buch zu bewerten. Dem ersten Teil, etwa ¾ des Buches würde ich 4 von 5 Sternen geben da die Liebesgeschichte zwischen Norah und Max echt niedlich und süß ist. Dem zweiten Teil würde ich 3 von 5 Sternen geben, da mir die Idee gefallen hat, aber es mich nicht wirklich überzeugen konnte. Zusammengezählt wären das dann 3,5 von 5 Sternen mit einer Tendenz zu 4 Sternen. Das ist schon schade, da ich mir echt viel von dem Buch versprochen hatte und mir der erste Teil auch echt gut gefallen hat, genauso wie der Schreibstil der Autorin. Alles in allem ist das ein schönes Buch für zwischendurch, was einen aber nicht unbedingt aus einer Leseflaute raushelfen würde. Dennoch würde ich gerne ein weiteres Buch der Autorin lesen um zu schauen wie die so sind.

Vielen Dank an den LYX Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Diese und weitere Rezensionen könnt ihr auch auf meinem Blog lesen.