Cover des Buches Still Broken (ISBN: 9783736309111)
Coco2910s avatar
Rezension zu Still Broken von April Dawson

Rezension zu Still Broken

von Coco2910 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannender kann eine Liebesgeschichte nicht sein

Coco2910s avatar
Coco2910vor 5 Jahren

Wenn man sich das Cover des Buches anschaut denkt man einfach nur, wow. Ich finde dieses Cover super hübsch. Die Farben sind zu diesem Buch gut gewählt. Die dunklen Farben und kleinen Glitzer Effekte sagen für mich aus, das es sich um eine Dunkle aber dennoch mit einen Happy End Geschichte handeln wird.

April Dawson hat einen tollen leichten Schreibstil. Sie fängt die Gefühle und Augenblicke der Geschichte sehr gut ein. Man lacht mit den Protagonisten weint und fiebert mit. Die Charaktere sind Bildchen leider nicht so gut beschrieben wie man es gern gesehen hätte aber das ist glaube auch für diese Geschichte zweitrangig.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich, dass es wie immer in einem College beginnt und Norah einen Traum hatte. Aber um ehrlich zu sein, bin ich genau davon ein riesen Fan. Norah ist eine wundervolle junge Frau, die Ihre Ziele vor Augen hat, sich nicht unterdrücken lässt und sich auch nicht von einem Max etwas sagen lässt und ihm die Stirn bietet, gerade wenn man ein Neuling ist. Die Idee mit dem Zimmer in Ihrer Wohnung fand ich toll. Wie immer halten Freunde zusammen und nehmen sich die Zeit um die passende Mitbewohnerin zu finden. Dass natürlich genau die Mitbewohnerin einzieht die, die Schwester von Max ist, hätte man sich denken können.

Norah musste sich einigen Situationen stellen wo Sie Stärke beweisen musste gegenüber Max.

Max ist ein Starker, gefühlsvoller aber dennoch geheimnisvoller junger Mann. Als Norah und Max sich angefangen haben in einender zu verlieben und sie so glücklich waren und die Geschichte einfach nur auf ein Happy End hinauslaufen konnte, fing es an kompliziert zu werden.

Eine wichtige Bezugsperson für Norah verabschiedete sich aus Ihrem Leben. Entschied sich die Personen freiwillig zu gehen oder wurde Sie aus einem Nichts aus dem Leben gerissen???

Norah zog sich zurück, machte eine Therapie um immer an Ihrer Seite war Max. Max war Ihr Leben, ihre Zuflucht und der Halt den Sie brauchte.

Norah fing an wieder zu leben, zu lieben und auch näher wieder zuzulassen.

Dann kam der nächste Schlag und auch ab da war die Geschichte zu ende. Aber halt Ihr Lieben…

Nun hieß es ein paar Jahre später und die Geschichte ging weiter. Genau diese Idee des Buches fand ich einfach super gut gelungen.

Norah war nicht mehr die, die sie mal war. Sie ist stärker geworden, hatte Ihr Ziel erreicht auf was sie so lange hingearbeitet hatte und konnte Ihren Beruflichen Traum leben. Sie stieg die Karriereleiter auf. Sie bekam einen neuen, wichtigen Auftrag und mit diesem Auftrag änderte sich die Geschichte komplett.

Es folgte eine schmerzliche Verabschiedung eines geliebten Menschen, zwei verschollene Personen tauchten wieder auf unter einen anderen Namen, Norah fand ein Geheimnis heraus. Sie musste dieses Geheimnis ans Licht bringen um Ihre große Liebe zu retten und bringt sich in eine Gefahr, die Sie niemals für möglich gehalten hätte.

Gibt es ein Happy End, Sterben erneut Menschen die Sie liebt oder gibt es einen zweiten Teil???