Breakout

Lichtfetzens avatar

Interessante Geschichte, mit wenigen Macken

Kritisch (4):
-Imagine-s avatar

Das Buch hat mich wegen vorhersehbarer und flacher Handlung überhaupt nicht überzeugt. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Inhaltsangabe zu "Breakout"

Cassies Stiefvater Rick ist Psychiater. Drei seiner jugendlichen Patienten nahmen sich unter mysteriösen Umständen das Leben. Kein Zufall, glaubt Cassie, und durchsucht heimlich die Patientenakten. Alle drei Verstorbenen erhielten die Verhaltensdroge Socom - ohne Erlaubnis von Eltern oder Behörden. Doch ehe Cassie Ricks illegale Experimente an eine Journalistin verraten kann, lässt er die Stieftochter in das Erziehungscamp “Peaceful Cove” einweisen. Dort beginnt die Hölle: eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Aber Cassies Willen kann niemand brechen. Schnell gewinnt sie eine Verbündete und zusammen planen die Mädchen den Ausbruch.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:07.07.2017