Cover des Buches Lauf, wenn es dunkel wird (ISBN: 9783522502641)
L
Rezension zu Lauf, wenn es dunkel wird von April Henry

"Ihre Worte sollten ihn mit durchsichtigen Fäden einwickeln."

von LEA30 vor 8 Jahren

L
LEA30vor 8 Jahren

Was für ein schrecklicher Zufall! Cheyenne schläft auf dem Rücksitz des Familienwagens, als dieser gestohlen wird. Und Griffin, der junge Autodieb, kann sie nicht einfach so laufen lassen, obwohl das Ganze nie geplant war. Denn Cheyennes Vater ist ein reicher Unternehmer und das perfekte Opfer für eine Erpressung, finden Griffins Komplizen. Cheyenne wird festgehalten und muss Schlimmstes befürchten. Ihr bleibt nur ein Ausweg: Flucht. Doch die scheint unmöglich - denn Cheyenne ist blind!

Obwohl in dem Buch größtenteils keinerlei Äußerlichkeiten der Figuren beschrieben wird, schafft April Henry es, dass ich in der Lage war mir jeden einzelnen der Charaktere auszumalen, sowie alles drumherum, was nicht beschrieben wird, da die Hauptfigur, Cheyenne, blind ist.
Das Buch wird aber nicht nur aus der Sicht von Cheyenne, sondern auch der Sicht ihres Entführers Griffin erzählt.
Aber auch genau diese 2 Perspektiven lassen einen nicht los, da man zum einem mit den Ängsten und Fluchtplänen Cheyennes, aber auch der Panik und Verzweiflung von Griffin konfrontiert wird!

Der Thriller handelt eher von Cheyenne und wie sie als Blinde die Situation handhabt, was wirklich faszinierend ist! Wer nach Action, Blut und Spannung sucht ist hier aber falsch.

Von mir gibt's für "Lauf, wenn es dunkel wird" 4 Sterne :)