Cover des Buches Rescue me (ISBN: 9783426440360)
Annamo85s avatar
Rezension zu Rescue me von April Nicolai

Ohmein Gott

von Annamo85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Story über Kaja war was ganz anderes, das hatte ich nicht gedacht und war überrascht

Annamo85s avatar
Annamo85vor 7 Jahren

Kaja wurde gestalkt. Es ging ihr schlecht damit, aber mit ihrem Freund Lukas stand sie das gut durch, bis ein Unfall sie trennte. Ihr Stalker dachte das Lukas ihr richtiger Freund ist, aber er war einfach nur ein Freund, der immer für sie da war. Und um ihn aus dem Weg zu räumen, verursachte der Stalker den Unfall und Lukas kam ums Leben. Damit der Stalker, den sie Jon Dow nannte, sie endlich in ruhe lies, täuschte sie ihren Tod vor.
Sie verschanzte sich in ihrem Elternhaus, bis sie an der Uni angenommen wurde, um dann die Stadt zu verlassen.
Am Anfang ging auch alles gut, sie wurde bei fast allem angenommen, was sie in der Uni so machen wollte und fühlte sich endlich frei. Doch dann fing auf einmal alles wieder von vorne an. In ihrem Zimmer wurden Blumenblätter verstreut, sie bekam einen Anruf von Lukas seinem Handy und da wusste sie, das sie nicht frei war.
Als sie Noah in der Zeit kennen lernte, gab es einige Situationen in denen sie ihn vergrault hatte, um ihn zu schützen. Doch Noah kam immer zurück, er konnte nicht von ihr fern bleiben. Als sich die angriffe vermehrten, musste sie es endlich jemandem erzählen. Erst der Polizei, dann Noah. Ihre Freundin Juli war auch für sie da, als sie angegriffen wurde, hat sie es auch ihr erzählt, aber keiner konnte was machen.
Noah und Kaja hatten einen Plan, um den Stalker zu finden, aber ob der aufging?

Die Story mit dem Stalker gefällt mir sehr. Ich konnte mir auch Gesichter der Protas vorstellen und war in der Story mit drin. In zwei Tagen hatte ich das Buch durch, aus der Hand legen wollte ich es nicht.

Euch wünsche ich viel Spaß mit dem Buch