April Sinclair Coffee will make you black

Inhaltsangabe zu „Coffee will make you black“ von April Sinclair

"Jean Stevie" Stevenson wächst in den sechziger Jahren in den Schwarzenvierteln von Chicago auf. Stevie ist ein echter Bücherwurm, möchte aber unbedingt zu den jungen Leuten gehören, die sich gar so "cool" geben. Jeder Versuch ihrer Mutter, ihr ihre Vorstellung von Ordnung zu vermitteln, scheitert.§Doch mit der Ermordung von Martin Luther King ändert sich auch Stevies Leben, und sie beginnt zum ersten Mal, so etwas wie politisches Bewußtsein zu entwickeln.§Ein sensibler und erfrischender Roman über die Jugend einer Schwarzen zu einer Zeit, als von "Black is beautiful" noch keine Rede sein konnte.

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch