Cover des Buches Elfenbann (ISBN: 9783570138861)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Elfenbann von Aprilynne Pike

Viel Liebes-Hick-Hack in einer mäßigen Handlung

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der handlungstechnisch schwächste Band, aber er lässt einen dem Finale entgegen fiebern.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Der dritte Band der Wings Reihe ist etwas zäh. Das liegt wohl vor allem daran, dass es diesmal kaum Handlung gibt.
Die meiste Zeit geht es darum, ob Laurel sich endlich zwischen dem Elf Tamani und dem Menschen David entscheiden kann.
So richtig überraschen konnte mich da nichts - eigentlich verläuft alles so, wie ich es mir in Band 1 schon gedacht habe und ich denke, mein Favorit ist immer mehr aus dem Rennen. Langsam sollte ich mich dran gewöhnt haben, dass bei Liebesdreiecken immer der gewinnt, den ich weniger mag :D Aber wer weiß, vielleicht kann die Autorin mich ja auch noch überraschen.
Die mysteriöse Klea ist auch wieder mit von der Partie, doch diesmal hat sie noch die seltsame Yuki im Schlepptau, bei der man bis zum Schluss nicht weiß, ob sie Freund oder Feind ist.
Die Orks sind diesmal ach wieder mit von der Partie, aber im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Bänden gibt es hier ziemlich wenig Action.
Dieses Buch ist der typische Übergangsband und es wirkt ein wenig, als wollte die Autorin hier nur noch einmal die Charaktere festigen udn weiter ausbauen, denn die wenige Handlung, die diese Geschichte hat, hätte man locker schon im vorherigen Band unterbringen können.
Trotzdem bleibt es gerade zum Ende hin unheimlich Spannend, denn jetzt öffnen sich die Pforten für das (hoffentlich) packende Finale.