Amor und Psyche

von Apuleius
Amor und Psyche

Inhaltsangabe zu "Amor und Psyche"

Als die Göttin Venus von der überirdischen Schönheit der Königstochter Psyche erfährt, schickt sie ihren Sohn Amor auf die Erde. Er soll die unliebsame Konkurrentin mit einem schrecklichen Dämon verheiraten. Doch auch Amor erliegt Psyches Schönheit und statt die Wünsche seiner Mutter zu erfüllen, lässt er die Geliebte heimlich in ein abgelegenes Schloss bringen. Dort besucht er sie Nacht für Nacht – bis Venus den Betrug ihres Sohnes entdeckt und die Liebe der beiden auf eine harte Probe stellt. In der Lesung von Helene Grass entfaltet sich der ganze Zauber dieses weltbekannten Märchens, dessen Einfluss auf Kunst und Literatur kaum hätte größer sein können.

Ungekürzte Lesung mit Helene Grass
1 mp3-CD | ca. 1 h 48 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.03.1999 bei Manesse erschienen.