Apuleius Amor und Psyche

Inhaltsangabe zu „Amor und Psyche“ von Apuleius

Das weltberühmte Märchen vom ungleichen Liebespaar, das zwischen Unterwelt und Olymp harte Prüfungen bestehen muss - verursacht durch eigene Schwächen, menschlichen Neid und göttliche Willkür. Doch wahre Liebe kennt bekanntlich keine Hindernisse.

Ganz schöner Schweinkram! Kann man das am Ende noch echte Liebe nennen, wenn sich Psyche mit Amors Pfeilen selbst verzaubert hat?

— Kreuzwortraetsel

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest

Ein Klassiker

Type-O

• Zu Beginn wirklich spannend und romantisch aber ...

Amor und Psyche

Kreuzwortraetsel

02. September 2014 um 10:03

Zu Beginn wirklich spannend und romantisch aber ab der Mitte wird's einfach nur flach.

Ich hatte mir mehr erwartet (siehe die vielen positiven Kritiken)