AndereBibliothek

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Andere Bibliothek feiert ein kleines Jubiläum: Mit den „Metamorphosen oder Der goldne Esel“ des Apuleius erscheint am 13. April der 400. Band unserer monatlichen Originalausgaben.

Apuleius erzählt von Lucius, der, durch eine falsche Zaubersalbe verwandelt, als Esel mit Menschenverstand durch eine unglaubliche Fülle spannender und komischer Erlebnisse gewirbelt wird. Er muss erkennen, welch delikate und verwunderliche Beziehungen Menschen untereinander und selbst mit Eseln eingehen. Dieser berühmte Roman voller Liebes-, Gauner- und Schelmengeschichten aus dem 2. Jh. n. Chr. ist dank seiner klassisch-komödiantischen Ironie auch heute noch lesenswert. Mehr zum Buch hier.

Die Geschichte der im Januar 1985 von Hans Magnus Enzensberger und Franz Greno begründeten Buchreihe Die Andere Bibliothek ist legendär. Monat für Monat ist seitdem ein Band erschienen. Seit 2011 erscheinen die Monatsbände als Originalausgaben im Verlag AB – Die Andere Bibliothek in Berlin und werden von Christian Döring herausgegeben. Jede Originalausgabe erscheint in einer limitierten und nummerierten Ausgabe (4.444 Exemplare).
Die Buchkunst liegt uns am Herzen. Jeder Band wird von einer Buchgestaltungskünstlerin/einem Buchgestaltungskünstler sorgfältig ausgestattet: Hardcover mit Buchschlaufe, ausgewählte Einbandmaterialien, Papiere und Typographie, Fadenheftung, Lesebändchen und häufig auch mit Illustrationen und Collagen.

Zu unserem Jubiläum verschenken wir ein Jahresabonnement (12 Bände) unserer Originalausgaben, das mit „Metamorphosen oder Der goldne Esel“ beginnt.

Und so kannst Du Dich bewerben:

Wenn Du das Jahresabonnement erhalten willst, bewirb Dich bis zum 19.04.2018 unter dem blauen Button „Jetzt bewerben“, indem Du uns folgende zwei Fragen beantwortest:

1. Wieso möchtest Du ein Jahr lang die Originalausgaben erhalten, was interessiert Dich an der Anderen Bibliothek?
2. Auf welchen Blogs oder Online-Shops stellst Du Deine Rezensionen online?

Die Leserin/der Leser, die/der das Jahresabonnement unserer Originalausgaben erhält, verpflichtet sich, bis zum 11.05.2018 eine Rezension der „Metamorphosen oder der goldne Esel“ auf LovelyBooks zu schreiben und alle weiteren Bände innerhalb von zwei Monaten nach Erscheinen zu besprechen.

Mehr dazu erfährst Du unter den Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen.
Besonders freuen wir uns, wenn Du Deine Rezensionen noch auf anderen Blogs oder auch auf Online-Shops veröffentlichst.

Ganz wichtig!

Bei der Auswahl der Leserin/des Lesers werden die Antworten in Deiner Bewerbung berücksichtigt.

Ende der Bewerbungsfrist am 19.04.2018

U.a. stehe ich total auf sog. unnützes Wissen 🤗
Rezensionen... ja... unterschiedlich

maulwurf789

Alle Bewerbungen

-> Erst durch diese Buchverlosung bin ich auf die Andere Bibliothek aufmerksam geworden. Ich bin nun richtig fasziniert und probiere mal mein Losglück als Bücherjunkie und Leseratte.
2. Auf welchen Blogs oder Online-Shops stellst Du Deine Rezensionen online?
-> Auf Loveleybooks, Amazon, Thalia und Hugendubbel.

AndereBibliothek

Plauderecke

Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich an unserer Verlosung beteiligt haben! Bei den vielen tollen Bewerbungen fiel uns die Auswahl wirklich schwer. Der Gewinner ist frenx1 - wir gratulieren!

Edelstella

AndereBibliothek schreibt:

Herzlichen Glückwunsch und ein Jahr voller Überraschungen :)

alupus

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch frenz1, und ich wünsche Dir viele tolle Überraschungen!

SigiLovesBooks

Plauderecke

Meinen herzlichen Dank für diese prachtvolle und wunderbare Gewinnmöglichkeit: Nun kennen einige Leser mehr die "Andere Bibliothek" ;) und darüber freue ich mich, da die bei Euch verlegten Bücher wirklich ganz besondere Buchschätze sind!

Herzlichen Glückwunsch an frenx1 und 12 Monate wundervoller Bücher!! Ganz viel Lesefreude damit (dürfte garantiert sein). Toll!!!!

frenx1

Plauderecke

Ich freu mich riesig auf die 12 Monate wundervolle Bücher :-)

parden

vor 5 Tagen

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, @frenx 1 - und 12 tolle Bücher wünsche ich Dir!

littlesparrow

vor 3 Tagen

frenx1 schreibt:
Jetzt bin ich aber ziemlich baff - bei so vielen Bewerbern habe ich damit so gar nicht gerechnet. Dann muss ich am Wochenende gleich mal anfangen, in meinen Bücherregalen Platz zu schaffen... Ich freu mich riesig auf die 12 Monate wundervolle Bücher :-)

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! Und viel Erfolg beim "Platz schaffen im Bücherregal" :) - gar nicht so einfach, wie wir sicher alle aus Erfahrung wissen.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf Deine Rezensionen und die tollen Bücher, die Du erhalten wirst.