Aqua Mizuto Milk Crown

Inhaltsangabe zu „Milk Crown“ von Aqua Mizuto

Herzlich Willkommen, Oto Tachibana! "Milk Crown" ist nach "Go! Virginal" eine weitere Serie von Mizuto Aqua, die aus dem "Manga Twister" ins Taschenbuch hüpft. Die zweibändige Serie fand in Japan treue Fans, die kurz darauf mit der fünfbändigen Fortsetzung Milk Crown H und vier Bänden Milk Crown Lovers belohnt wurden. Milk Crown erzählt die Geschichte der Schülerin Oto Tachibana, die sich als Hausmädchen ihr Schulgeld selbst verdienen will. Als sie ihre Stelle im so genannten "Drachenpalast" des Ryugasaki-Schülerwohnheims antritt, jagt eine Überraschung die nächste. Die Gruppe von Schülern, die im Drachenpalast untergebracht ist, hat seltsame Fähigkeiten und - einen Hai als Haustier! Oto trifft gleich zu Beginn auf den Anführer der Sonderlinge Jin Goryukanda, der ihr im wahrsten Sinne des Wortes Höhenflüge bereitet. Er sieht nicht nur sehr süß aus, er hat sich auch eine ganz besondere Willkommenszeremonie ausgedacht: einen Sprung vom Dach in den Pool, in dem der Hai Jo seine Runden dreht. Kein Wunder, dass Oto an ihrem ersten Tag fast durchdreht ...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Milk Crown" von Aqua Mizuto

Milk Crown

Dubhe

14. May 2012 um 19:49

*Band 1* Oto möchte sich ihr Schulgeld selbst finanzieren und deswegen nimmt sie einen Job als Hauhaltshilfe in dem berühmten Wohngebäude, das einfach nur Drachenpalast der Z-Gruppe genannt wird. Denn in ihrer Schule gibt es einen getrennten Unterricht für Schüler, die verschiedene Begabungen haben, manche sind zum Beispiel berühmte Schauspieler und dergleichen. Schon ihr erster Tag ist aufregend und auch nervenzereibend, denn es gibt einen Hai als Haustier und dann wäre da auch noch Jin, der sie zwar aus einer Situation gerettet hat, aber ansonsten recht unsympathisch erscheint. Das Abenteuer kann beginnen... . Ein richtig lustiger, fröhlicher und aufgeweckter Manga. Es ist eigentlich eine Liebesgeschichte, nur das realisiert man erst am Ende des zweiten Bandes. Auf jeden Fall ist diese Geschichte zwar etwas oberflächlich, aber dieser Manga dient einzig und allein der guten Unterhaltung, wo es eigentlich nichts ausmacht. Auf jeden Fall empfehlenswert!