von Arabella Carter-Johnson

S

Jenis avatar

Zieht sich zu Beginn sehr, dennoch sehr interessant

Inhaltsangabe zu "Iris und Thula"

Die kleine Iris Grace ist anders. Von Geburt an jagt ihr die Welt Furcht ein, sie lächelt nie und lernt einfach nicht zu sprechen. Schließlich sucht ihre Mutter Hilfe. Die niederschmetternde Diagnose lautet schwerer Autismus. Die Ärzte sagen, Iris werde ihre Eltern niemals Mama und Papa nennen.

Doch dann lernt Iris die Katze Thula kennen. Die beiden werden beste Freunde und unternehmen fortan alles zusammen. Iris und Thula malen, spielen, baden, kuscheln, schlafen und erkunden gemeinsam die Welt, als ein Wunder geschieht: Iris beginnt zu sprechen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.11.2017

SabrinaMauss avatar
    SabrinaMausvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Rezi werde ich die Tage machen aber das Buch ist einfach super

Meine Meinung:
    Mir hatte es segr gut gefallen und man konnte sich auch irgendwie in die lage rein versetzten was die Eltern mit der Iris so durchgemacht haben. und wie sich das alles über die Jahre entwickelt hat.
    Und wie zutraulich Iis wurde gegenüber Thula.
    Es war sehr spannend aber dieses Buch hat mich auch sehr berüht und mich zum nachdenken gebracht.
    Das Buch würde ich auch weiter empfehlen.

S
    Sunni14vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine geschriebene Sammlung über das Leben mit einem autistischen Kind. Wirklich rührend und erschreckend zugleich...
    Jenis avatar
    Jenivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Zieht sich zu Beginn sehr, dennoch sehr interessant
    N
    Norwegen96vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine unglaublich berührende Geschichte.
    G
    Goldy44vor 9 Monaten