Aram Bani Die Welt hat mich vergessen

Inhaltsangabe zu „Die Welt hat mich vergessen“ von Aram Bani

Aram Bani wird als Kurde im Irak geboren und gehört damit zu der Minderheit im Land, der das Streben nach eigener Identität und nationaler Einheit bereits in die Wiege gelegt wurde. Er sehnt sich nach Freiheit, will als einer der besten Medizinstudenten Karriere als Neurochirurg machen, doch scheitert er immer wieder an den Restriktionen gegen die kurdische Minderheit. Religiöse und politische Einflüsse blockieren und lenken seinen Werdegang. Immer wieder niedergeschmettert in seinen persönlichen Träumen und Vorstellungen von kultureller Identität wehrt er sich immer öfter. Er erlebt Massendeportationen, Unmenschlichkeit, Willkür und die Arbeit am absoluten Limit menschlicher Belastbarkeit. Schließlich führt ihn sein Weg nach Deutschland …

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten