Cover des Buches Kein sicherer Ort (ISBN: 9783404166800)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Kein sicherer Ort von Araminta Hall

Einblick in die Abgründe eines unterschätzten Berufsstandes

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren

Ich kann die ganzen schlechten Rezensionen zu diesem Buch nicht nachvollziehen. Ich finde selber, dass nicht viel Action passiert, aber genau das ist doch das Spannende. Man wartet und wartet bis es endlich so weit ist und das Kindermädchen eine grauenhafte Tat begehen wird. Ein bisschen wie ein spannender Psychothriller.

Da ich selber seit Jahren in der Kinderbetreuung arbeite, habe ich das Buch mit viel Spannung gelesen. In vielen Dingen habe ich mich wieder gefunden und der kleine Hal ist wirklich zuckersüß. Den würde ich auch am liebsten lebendig machen und mit nach Hause nehmen.

Schlussendlich konnte aber auch ich nur 4 von 5 Sternen vergeben, da auf dem Klappentext zu viel verraten wird! Das nimmt viel von der Spannung vorweg und ist einfach gemein dem Leser gegenüber.

Trotzdem: ein fesselnder Roman für Kinderbetreuer und Leute, die eine Nanny beschäftigen. Ich denke, beide Seiten können hier einiges lernen. Vor allem wie man es nicht macht.