Cover des Buches Kein sicherer Ort (ISBN: 9783404166800)
L
Rezension zu Kein sicherer Ort von Araminta Hall

Rezension zu "Kein sicherer Ort" von Araminta Hall

von Lesewutz vor 12 Jahren

L
Lesewutzvor 12 Jahren
Das Buch handelt von Aggie, die sich als Kindermaedchen bei Ruth und Christian bewirbt. Ruth und Christian gehen beide Vollzeit arbeiten und haben zwei Kinder, Hal und Betty. Ruth ist mit der aktuellen Situation total überfordert, hinzu kommen noch Eheprobleme, so dass sie sich durch das Kindermaedchen einiges an Unterstützung erhofft. Aggie kommt von Anfang an gut mit den Kindern klar und fuehrt den Haushalt wie eine Bilderbuch Mutter. Denn obwohl das nicht von Anfang an geplant war, übernimmt sie nach und nach die Haushaltsfuehrung. Hal ist mittlerweile schon richtig auf Aggie als Mutter fixiert. Es kristalliesiert sich dann heraus, dass Aggie wohl geplant hat, auf kosten dieser Familie, eine eigene zu gründen. Doch was da genau geplant ist, bleibt sehr lange verborgen. Die Autorin hat es leider nicht geschafft, in diesem Buch den nötigen Spannungsbogen auf zu bauen. Es ist ein netter Roman für zwischendurch, der sich leicht lesen lässt, ich würde ihn aber nicht weiter empfehlen. Das einzig spannende für mich an dem Buch war, das sehr lange offen blieb, was Aggie nun plant bzw. Wie es mit den Kindern weitergeht. Es wurde alles meiner Meinung nach ziemlich oberflächig abgehandelt.