Cover des Buches Kein sicherer Ort (ISBN: 9783404166800)
Maultäschles avatar
Rezension zu Kein sicherer Ort von Araminta Hall

Rezension zu "Kein sicherer Ort" von Araminta Hall

von Maultäschle vor 12 Jahren

Maultäschles avatar
Maultäschlevor 12 Jahren
Die Geschichte handelt von einer Familie, die das Kindermädchen Aggie einstellt, das sich um ihr beiden Kinder kümmert. Relativ schnell wird einem klar, dass die beiden Eltern überfordert sind und die Kinder auch gewisse Defizite aufweisen. Geprägt durch viele Streitsituationen zwischen den Eltern, zieht sich die Geschichte etwas schleppend hin. Es ist zwar flüssig geschrieben, aber dennoch überwiegen die Streitereien. Aggie kümmert sich dagegen sehr liebevoll um die Kinder und versucht alles perfekt zu machen. Dennoch verheimlicht sie etwas und die Eltern bemerken das nicht. Erst als es zu spät ist, erwachen sie aus ihrer Problem- und Streitwelt. An sich ist das Buch flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Durch den Klappentext hatte ich auch gewisse Vorstellungen, wie die Geschichte in etwa verlaufen könnte. Allerdings ist das nicht eingetreten. Das Ende ist sehr überraschend und richtige Spannung taucht erst etwa 30 Seiten vor Schluss auf. Ich denke, dass man noch etwas mehr aus dem Buch hätte rauskitzeln können.