Aranka Schindler , Mayumi Machida Rozen Maiden. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Rozen Maiden. Bd.1“ von Aranka Schindler

Der Schüler Jun Sakurada verlässt kaum das Haus und weigert sich auch, in die Schule zu gehen. Stattdessen hat er ein merkwürdiges Hobby. Er kauft übers Internet absurde Artikel ein und schickt sie knapp vor Ablauf der Frist zurück. Seine Schwester Nori macht sich Sorgen um ihn. Eines Tages bekommt Jun eine exquisite Antikpuppe geliefert. Er findet an ihrem Rücken eine Feder und zieht sie aus Neugier auf, worauf die Puppe zum Leben erwacht und ihm mitteilt, ihr Name sei Shinku und Jun sei von nun an ihr Diener. Das sei das Schicksal desjenigen Menschen, der die Puppe aufgezogen habe! Shinku ist eine spezielle Puppe aus der Reihe "Rozen Maiden", die auch lebende Puppen genannt werden. Um Shinkus "Rose Mystica" zu schützen, wird Jun in einen mysteriösen Kampf verwickelt...

Stöbern in Comic

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben