Aras Ören Privatexil. Tübinger Poetik-Vorlesungen

Inhaltsangabe zu „Privatexil. Tübinger Poetik-Vorlesungen“ von Aras Ören

“Gleich das erste Kunstwerk ist ein Verrat an dem Modell. Es ist nur eine Imitation des Modells. Literatur ist auch ein solches Kunstprodukt mit einer ähnlichen Mission. Der Schriftsteller verrät sein Modell und transformiert es andauernd. Er beschneidet, zerstückelt, entwirft und setzt es wieder neu zusammen, um eine neue Wirklichkeit herzustellen. Gerade deshalb ist er in der Lage, sich an der Geschichte zu rächen.” (aus der ersten Vorlesung)
Erste Vorlesung: Vorstellungskraft und Zeit
Zweite Vorlesung: Selbstbild mit Stadt
Dritte Vorlesung: Eine Metropole ist kein Völkerkundemuseum

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz