Aravind Adiga The White Tiger

Inhaltsangabe zu „The White Tiger“ von Aravind Adiga

Balram Halwai, der "weiße Tiger", erzählt in Form von Briefen an den chinesischen Premierminister eine Geschichte über ein Indien fern von allen Klischees. Hier geht es um das wahre indische Leben auf den Straßen - vom Microsoft-Call-Center-Mitarbeiter bis zum Bettler, der Müll verbrennt, um sich zu wärmen. Balram selber erzählt offen und schuldbewusst seine persönliche, skrupellose Erfolgsgeschichte - wie er seinen Platz in der aufsteigenden Wirtschaftsmacht des "neuen Indiens" sichert.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein