Arcadio Lobato Die kleine Fee Lalia

Inhaltsangabe zu „Die kleine Fee Lalia“ von Arcadio Lobato

'Jetzt habe ich genug gelernt', denkt sich die kleine Fee Lalia und beschließt, die Feenschule zu verlassen, um endlich den Menschen mit ihrer Zauberkunst Gutes tun zu können. Zum Abschied schenkt ihr die Lehrerin einen Zauberstab und ermahnt sie, beim Zaubern sehr vorsichtig zu sein, denn die Macht, die Gutes tut, kann schnell auch Böses bewirken. Wie berechtigt diese Mahnung ist, stellt sich bald heraus: Als die kleine Fee in guter Absicht einen Baum in den Himmel wachsen läßt, ahnt sie nicht, welche böse Folgen das haben soll . . .

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe